Donnerstag, 13. August 2009

08.08.2009

Leises Vogelgezwittscher hat mich heute morgen aus meinen Traeumen geweckt...zwar auch gegen halb acht, aber ich habe dann einfach beschlossen mich noch einmal umzudrehen und einfach weiter zu schlafen.Gedacht, getan.
Nach Telefongespraechen mit zu Hause habe ich mich dann langsam fertig gemacht und bin mit der Subway Richtung Stadt gefahren. Dort angekommen fuehrte mein erster Gang natuerlich zu Tim Hortons um einen Kaffee und einen Donut zu kaufen. Ich hatte ja beschlossen mir das jedes Wochenend zu goennen. Meine Donutauswahl war leider diese Woche nicht ganz so gut, aber auch noch ok. Es gab Einen mit Blaubeerenmarmelade in der Mitte.
Nach diesem kurzen Fruehstueck bin ich zum St. Lawrence Market gegangen. Der St. Lawrence Market ist ein Markt, welcher sechs Tage die Woche geoeffnet hat und wo man Lebensmittel aller Art kaufen kann. Ich habe mich dann durch die Massen gedraengt und die vielen schoenen Sachen dort bewundert. Besonders fasziniert war ich von der Groesse der Fleischportionen. Dort gab es so unglaublich grosse Fleischstuecke, der Hammer. Satt wird man davon auf jeden Fall. Auch die Auswahl der Produkte war einfach riesig und ich konnte mich gar nicht satt sehen. Ganz in der Ecke habe ich dann auch original bayrische Brezeln entdeckt. Da ich jedoch satt war, konnte ich dieser Versuchung widerstehen.
Gegenueber vom St. Lawrence Market gibt es einen kleinen Park, den James Park, in diesen habe ich mich dann reingesetzt, das schoene Wetter genossen und in meinem Reisefuehrer geblaettert, was ich noch alles anschauen koennte. Kurz nach eins habe ich mich mit dem Maedchen getroffen, welches ich am Donnerstag kennengelernt hatte. Wir wollten zusammen Mittagessen gehen. Wir sind dann in der "old spaghetti factory" gelandet. Das Essen war ganz ok und gar nicht so teuer fuer das was alles dabei war. Man bekam zu den Nudeln noch einen Salat, ein Eis und einen Kaffee. Auf das Eis habe ich aber verzichtet und der Kaffee schmeckt ehrlich gesagt ziemlich scheusslich. Wir haben dann auf eine kostenlose Neubefuellung unserer Tasse dankend verzichtet. Der Kellner brachte uns zu unserem Kaffee doch tatsaechlich 13 Portionen Milch. Nach dem Essen sind wir dann Richtung Stadt gelaufen, nur leider war das Wetter mittlerweile ziemlich sch... . Also sind wir Beide dann heimgefahren und haben uns fuer den Abend zum "bar-hopping" verabredet.
Nach einem kurzen Mittagschlaefchen, habe ich mich dann abendfein (wie das klingt) gemacht und bin mit der Subway wieder in die Stadt gefahren. Dort angekommen hat es natuerlich wie aus Stroemen gegossen. Wir haben dann unseren Schirm aufgespannt und sind die Queen Street entlang gelaufen und dort in ein Pub gegangen. Weil ich ja zu Hause nicht mehr koche, hatte ich Hunger und habe mir eine Posrtion Pommes bestellt. Leider waren die Pommes kalt, nicht so lauwarm, sondern richtig kalt. Und dann habe ich was gemacht, was ich noch nie vorher gemacht habe, ich habe sie zurueckgehen lassen und Neue bekommen. Leider waren die neuen Pommes dann richtig, richtig heiss und ich habe mir erstmal dicke die Zunge verbrant. Nach dem Essen und nachdem unsere Glaeser leer waren, sind wir dann weitergezogen. Das Wetter war immer noch nicht besser, sondern eher schlechter. Es hat geregnet, was der Himmel hergab. Wir sind dann schliesslich in einer Bar auf der King Street gelandet. Wir sassen draussen und ich konnte sehr gut people watching machen. Manoman, die Kanadierinnen waren allesamt sehr freizuegig gekleidet und hatten moerderhohe Highheels an. Da kam ich mir in Jeans und T-Shirt und meinen neuen Converseschuhen ziemlich underdresst vor.
Nachdem es partout nicht aufhoeren wollte zu regnen, war "bar-hopping" nicht ganz so das Richtige und wir sind dann einfach in dieser Bar geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen