Donnerstag, 13. August 2009

09.08.2009

Heute ist Sonntag und ich konnte endlich mal wieder ausschlafen. Heute wollte ich zum baden und schwimmen auf die Toronto Islands fahren. Voller Vorfreude habe ich meinen Bikini angezogen und meine Strandsachen eingepackt. Ich war um elf Uhr an der Union Station verabredet. Als ich kurz vor elf dann dort war, war der Himmel schon ziemlich dunkel und die Luft extrem drueckend.
So kurz nach halb zwoelf, wir waren gerade unterwegs zur Faehre hat es angefangen in Stroemen zu regnen und zu gewittern. Es war richtig unheimlich, der ganze Himmel war schwarz. Wir befanden uns Gott sei Dank noch unter dem unterdachten Teil des Weges. Also haben wir beschlossen ersteinmal abzuwarten. Nach weiteren 20 Minuten haben wir dann beschlossen zurueck zur Union Station zu laufen, da meine Begleitung sich dort was zu essen kaufen wollte. Also sind wir rein gegangen und haben gewartet und gewartet und gewartet...so kurz nach halb zwei hat es dann aufgehoert zu regnen und wir haben dann beschlossen trotzdem auf die Islands zu fahren. Auf der Faehre war fast nichts los. Wir sind dann zum Strand gelaufen, der sehr schoen ist. Nur leider war an baden und faul in der Sonne liegen nicht zu denken. Also sind wir Richtung Zentrum der Insel gelaufen und haben die wunderschoene Landschaft betrachtet und die Ruhe genossen.
Irgendwann hat dann auch mein Magen geknurrt und wir haben ein Cafe ausgesucht. Dort gab es "canadien fries" was ich natuerlich sofort probieren musste. Das sind Pommes mit Speck, Sour Creme und Kaese ueberbacken. So ecklig wie es jetzt klingt war es dann aber nicht. Danach sind wir noch weiter ueber die Insel gelaufen und gegen vier nach Hause gefahren. (Um diese Zeit kam dann uebrigens die Sonne raus).
Abends wollte ich noch auf die "taste of the danforth" gehen, das ist ein Strassenfest im griechischen Viertel von Toronto. Das war leider nicht ganz so toll. Zum einen gab es dort nur Essensstaende, alternativ pita oder asiatisch, und keine Unterhaltung, zum anderen war der Himmel schon wieder rabenschwarz. Nachdem ich einmal das Strassenfest abgelaufen hatte, war die Luft so drueckend, dass ich beschloss umgehend in die Subway zurueckzugehen und mit der naechsten heimzufahren. Als ich dann an meiner Haltestelle war, war der Himmel tiefschwarz und es hat gestuermt. Ich habe es gerade noch geschafft trockenen Fusses heimzukommen bevor das Unwetter ueber Toronto hereinbrach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen