Sonntag, 5. Juli 2009

05.07.09

Heute ist Sonntag, in Kanada ist gerade sale und was macht da ein Mädchen wie ich. Richtig es geht shoppen. Da in Kanada die Läden auch sonntags geöffnet haben, bin ich mit der Subway in mein Lieblingsshoppingcenter, das Eaton-Center gefahren.
Dort angekommen habe ich erst mal 2 Cheeseburger beim McDonalds gegessen und ich muss sagen, die beim Burger King schmecken um einiges besser.
Danach bin ich durch die zahllosen Läden gelaufen, gekauft habe ich jedoch nichts. Hauptsächlich wollte ich mir eine Prepaid-Karte für mein Handy besorgen. Also bin ich in den „fidoshop“ (das ist dort ein Anbieter) gegangen. Dort muss man, wie bei einer deutschen Behörde erst einmal eine Nummer ziehen und dann warten und warten und warten und warten. Nach gefühlten 2 Stunden (in Wirklichkeit waren es 30 Minuten) kam ich dann an die Reihe. Es ging alles ganz problemlos und die freundliche Verkäuferin hat auch gleich meine Karte freigeschaltet. In Kanada zahlt man sowohl für Eingehende, als auch für ausgehende Gespräche Gebühren. Also wer mich jetzt auf dem Handy erreichen will, muss meine neue kanadische Nummer erfragen (die ich hier nicht öffentlich posten will) und dann anrufen. Die andere Karte ist nur noch zeitweise in meinem Handy.
Danach war ich zum ersten Mal im Starbucks und habe, tja was habe ich eigentlich getrunken, es war so was ähnliches wie ein Eiskaffee. Danach wollte ich noch mal schnell ins Eaton-Center laufen und die lilanen Schuhe kaufen, nur leider war da schon 6 p.m. und die Läden hatten gerade geschlossen. Also schon ein Grund morgen noch mal hinzugehen. Dann bin ich heimgefahren und zwei Stationen vor meiner eigentlichen ausgestiegen um mir die nähere Umgebung mal anzusehen und es gibt hier doch einiges in der Nähe. Ich habe dann einen kurzen Stopp in einem „Drug-Store“ eingelegt, um mir Apres- Soleil zu kaufen, um damit meinen Sonnenbrand zu behandeln. Jetzt bin ich zu Hause und muss noch schnell was kochen und morgen geht ja schon wieder die Arbeit los und vielleicht bin ich morgen Abend auch im Besitz von einem Paar neuen Paar lila Schuhen....

1 Kommentar:

  1. Was? da gibt es Apres-Solair?
    Laut einschlägigen Quellen soll es sowas aus dem Amerikanischen Kontinent nicht geben!

    Außerdem ist BK schon immer > McD!

    AntwortenLöschen