Dienstag, 7. Juli 2009

07.07.2009

Gestern ist leider nichts Spannendes passiert, so dass ich auch nichts posten konnte.
Die Liebe zu meinen lilanen Schuhen bleibt leider unerwidert, da sie in meiner Größe ausverkauft waren. Aber ich werde weder rasten noch ruhen, bis ich sie in einem anderen Geschäft gefunden habe.

Als ich heute Morgen mein e- mail Postfach geöffnet habe, war eine mail von meiner Vermieterin an meinen Mitbewohner und mich enthalten, dass sie die nächsten zwei Wochen verreist sei. Das fand ich schon ziemlich seltsam, kein persönliches goodbye oder so. Also habe ich jetzt quasi sturmfreie Bude, also wer mag kann mich gerne besuchen kommen. 

Heute war ich zum ersten Mal bei Gericht. Zunächst mussten mein Mitreferendar und ich, zwei volle Kisten Akten hin schleppen. Gott sei Dank ist das Gericht gleich ums Eck. Dann mussten wir, wie beim Flughafen die Security passieren. Und bei wem hat es natürlich gepiept, also musste ich auch noch abgetastet werden. Da ich meine Waffen und meine Munition zu Hause gelassen hatte, kam ich dann doch noch hinein. Anders als in Deutschland waren alle zur gleichen Uhrzeit geladen, also waren schon ziemlich viele Anwälte da. Unser Fall war als Elfter dran. Was sich nach einer langen Warterei anhört verging dann doch relativ schnell, da die Fälle vor uns fast alle vertagt wurden. Alle Anwälte trugen Roben und der Richter hatte noch eine rote Schärpe um. Leider trug er keine Perücke, aber das ist in Kanada auch nicht üblich.

Danach bin ich noch mit meinen Kollegen in den Food Court gegangen und jetzt sitze ich in meinem Cubicle und versuche was zu arbeiten. Leider nicht sehr erfolgreich….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen