Donnerstag, 9. Juli 2009

08./ 09.07.2009

Jetzt ist es gerade kurz nach 9:00 p.m. und ich versuche die letzten beiden Tage zu rekapitulieren.
Der Arbeitstag gestern bot nichts Spannendes. Ich habe immer noch nicht sehr viel zu tun, aber es wird mit jedem Tag mehr. Im Moment schreibe ich einen Aufsatz zum Thema "Canadian immigration law from a German perspective". Weit bin ich allerdings noch nicht gekommen. Falls er je fertig werden sollte, wird er auf der Kanzlei homepage veröffentlicht werden.
Mittags gab es ein Barbecue, welches von der Gebäudeverwaltung organisiert wurde. Jeder Arbeiter bekam einen Coupon, mit welchem er sich genau einen Burger holen konnte (ein Kollege wollte einen Zweiten, dies wurde ihm jedoch verweigert). Man hatte die Auswahl zwischen beef und chicken. Danach musste man 10 Meter weiter gehen und sich die Garnitur, die Soßen und den Salat holen. Eis und Getränke waren nicht rationalisiert. Aber es hat echt sehr lecker geschmeckt. Danach gab es noch eine Verlosung, aber ich habe leider nichts gewonnen.
Nach der Arbeit war ich wieder auf der Jagd nach den lilanen Schuhen. Und um es vorweg zu nehmen, ich habe sie nicht gefunden. Ich habe jetzt 4 von 9 H&M´s in Toronto abgelaufen und jedesmal nichts. Entweder waren sie nicht in meiner Größe vorhanden oder sie gab es gar nicht mehr. Ich glaube mittlerweile in Kanada hört ein Damenfuß bei Größe 39 auf zu wachsen. Es gibt fast keine Schuhe in größeren Größen. "(Also Mama musst du alle Schuhe, die du benötigst mitbringen)"! Aber ich habe die Suche jetzt endgültig aufgegeben.
Auf der Jagd kam ich in der Queenstreet vorbei. Das ist eine größere Straße in Downtown. Und irgendwann ging gar nichts mehr. Plötzlich standen etwa 300 kreischende Teenies vor mir und ich denke noch "Oh mein Gott, was ist denn hier los" (Für alle, die jetzt denken ich war früher auch so, ein klares nein; so schlimm war ich nicht). Auf jeden Fall waren wohl die "Jonas Brothers" in der Stadt. Wer die nicht kennt, hat auch nichts verpasst. Jedenfalls sind die ganz groß in Nordamerika. Es war der Hammer, die Straße wurde von Polizisten abgesperrt und es war kein Durchkommen mehr. Irgendwann durften die Menschen dann auf der Straße weiterlaufen und bei jeder noch so kleinen Bewegung in dem Musikgeschäft wurde das Gekreische immer lauter. Es war wirklich ein ohrenbetäubender Lärm.

Heute war ich wieder bei Gericht. Mein Anwalt, der gegnerische Anwalt und mein Mitreferendar waren plötzlich alle weg. Und wer saß dann alleine mit dem Richter im Gerichtssaal? Ich natürlich. Irgendwann fragte er mich dann, nachdem alle Fälle aufgerufen waren, was ich denn hier noch wolle. Ich habe es ihm erklärt und er meinte nur, ich solle die anderen mal suchen gehen. Also bin ich los. In Kanada muss man, wenn man den Gerichtssaal verlässt sich immer verbeugen. Das ist schon irgendwie witzig...also bin ich aufgestanden, habe mich verbeugt und als ich gerade die Türe aufgemacht hatte, kamen die anderen Gott sei Dank schon.
Mittags waren wir dann im Food Court unter unserem Gebäude essen und ich habe meine Cheeseburgersucht befriedigt...Danach waren wir wie immer Kaffee trinken und der Laden hatte heute eine neue Kaffeesorte im Angebot. German chocolate cake und die Verkäuferin meinte als topping würde es nach Kokosnuss schmecken. Wir haben uns dann als Deutsche geoutet und einen Probebecher umsonst bekommen. Ich kann nur sagen, morgen bestelle ich diese Sorte definitiv nicht. Ehrlich gesagt, ist mir auch kein deutscher Schokoladenkuchen mit Kokosnussüberzug bekannt.
So das wars auch schon wieder. Gehe jetzt ins Bett und hoffe, dass der Nachbarshund morgen nicht wieder um sechs in den Garten muss...

2 Kommentare:

  1. oh doch, du warst genauso!
    ich sag nur BSB!

    AntwortenLöschen
  2. hat einer von denen nicht neulich geheiratet? mit 21?

    AntwortenLöschen