Freitag, 17. Juli 2009

17.07.2009

So nun ist bald die Woche vorbei. Ich sitze gerade in meinem cubicle und warte darauf, dass die naechsten 1 1/2 Stunden vorbeigehen und ich ins Wochenende starten kann. Ich habe auch schon einiges geplant... . Also seid gespannt auf meine Berichte vom Samstag und vom Sonntag
Ich weiss (ich schreibe mit einer amerikanischen Tastaturbelegung' also keine aes, oes oder ues und auch kein scharf-s)nicht, ob ich es schon gepostet habe, aber unter unserem Gebaede gibt es einen Foodcourt. Dort kann man mittags oder abends essen oder auch was mitnehmen. Und da ich ja in einer multikulturellen Stadt lebe, habe ich beschlossen ab jetzt jeden abend ein anderes Land auszuprobieren. Ich werde dann das Essen fotografieren und ihr duerft dann raten, aus welchem Land der Schnellimbiss stammt. Und vielleicht schaffe ich es sogar, niemals das Gleiche zu essen.
In Toronto streiken ja im Moment die staedtischen Mitarbeiter, also vor allem keine Muellabfuhr und langsam wird es echt laestig... Gestern meinte mein Mitbewohner, ich solle doch das Fleisch, welches Abfall ist, einfach in die Tiefkuehltruhe tuen und es einfrieren. Also eines weiss ich jetzt ganz bestimmt, ich benutze niemals diese Tiefkuehltruhe mehr.
Ansonsten gibt es momentan wenig zu berichten. Am Mittwoch war ich bei einem Treffen von Deutschen, welche in Toronto leben. War ganz nett und ich habe auch kanadisches Bier getrunken. Und ich muss sagen, es schmeckte ganz lecker...
Sonst arbeite ich. Mein Arbeitstag beginnt hier um 9 und endet um 17 Uhr. Danach quetsche ich mich in die rammelvolle Subway und fahre nach Hause. Ich finde ich bin schon ein sehr professioneller Subwayfahrer geworden. Mittlerweile kann ich auch schon fast alle Haltestellen auswendig.
Klamotten habe ich diese Woche auch noch keine gekauft. Aber vielleicht hole ich das ja am Sonntag nach.
Nur der doofe Nachbarshund nervt immer noch. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Schlafmittel man braucht, damit 30 kg Hund morgens 1 Stunde laenger schlafen und spaeter aufs Klo muessen und wieviel Fleisch notwendig ist, damit der Hund das Schlafmittel nicht merkt???? Ich finde ja Hunde an sich eigentlich ganz toll, aber jeden Morgen um sechs von einem geweckt zu werden, ist ehrlich gesagt nicht so der Hit.
So jetzt sind es nur noch 1 Stunde und 20 Minuten...

2 Kommentare:

  1. Da siehst Du mal, mir kommt kein Hund ins Haus/die Wohnung.

    AntwortenLöschen
  2. Ursulaundgerhard19. Juli 2009 um 08:01

    Hallo Grete,
    wir sagen nur Frau Heidelberg! Wolltest du nicht einen Hund von ihr?
    Gruß Mami und Papi

    AntwortenLöschen