Freitag, 31. Juli 2009

27.07.2009

Was habe ich mir nur dabei gedacht einen Flug um 6:40 Uhr von New York nach Toronto zu buchen. Zumindest nicht daran, wann ich eigentlich aufstehen muss.
Es fing damit an, dass ich meinen Wecker auf 4:40 Uhr gestellt habe um aufzustehen. Gott sei Dank kam die Moni nachts noch vorbei um zu Fragen wann ich aufstehe. Ich wage gar nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn sie nicht noch einmal vorbeigekommen wäre. Also habe ich meinen Wecker auf 3:40 Uhr umgestellt, was von Anfang an die geplante Aufstehuhrzeit war.
In der Nacht habe ich dann nicht sonderlich gut geschlafen. Irgendwann hat dann auch mein Wecker geklingelt und ich bin schlaftrunken aus dem Bett getorkelt. Nach kurzer Zeit war ich dann fertig und habe mich noch schnell von der Moni verabschiedet und bin Richtung Subwaystation gelaufen. Dort angekommen, war erstmal das große Problem auf welchem Gleis fährt der Zug. Ich wusste nur, ich muss den A-Zug Richtung Uptown nehmen. Nur leider fährt der A-Zug nachts auf einem anderen Gleis als tagsüber. Also musste ich wohl oder übel jemanden fragen. Um diese Uhrzeit befanden sich jedoch leider nur "gangstermäßig" aussehende Typen an der Subwystation. Aber die waren sehr nett und hilfsbereit und endlich befand ich mich dann auch auf dem richtigen Gleis. Nach weiteren 10 Minuten kam der Zug. Nach 15 Minuten Zugfahren musste ich in den Bus umsteigen. Mittlerweile lag ich in meinem Zeitplan schon etwas zurück. Der Bus kam dann auch relativ schnell. Nur leider hielt er jede 200 Meter an einer Haltestelle an und zwischen den Haltestellen war jede Ampel rot und es gab zwischen jeder Haltestelle eine Ampel. Nach ca. halbstündiger Fahrt und dem Gefühl noch lange nicht am Ziel zu sein brach ein klein wenig die Panik aus. Bei american airlines war nämlich ein on-line check in leider nicht möglich. Nach gefühlten 1 1/2 Stunden Busfahrt war ich dann endlich beim LaGuardia Airport. Mittlerweile zeigte die Uhr bereits 5:30 Uhr. Als ich am Schalter ankam, standen vor mir schon zahlreiche Menschen in der Schlange an. Aber ich wollte eigentlich self check-in machen, nur leider war dort ebenfalls eine Schlange. Nach etram kurzer Zeit war ich jedoch an der Reihe. Kurz vor Ende des Einbuchprozesses ging jedoch plötzlich gar nichts mehr. Mittlerweile war ich echt in heller Panik, da es schon 5:44 Uhr war und mein Flieger ja in weniger als einer Stunde ging. Ich noch nicht eingebucht war und auch noch durch die Sicherheitskontrolle musste. Gott sei Dank kam dann eine Mitarbeiterin von american airlines und nach weiteren zwei Minuten hatte ich meinen Bordpass in der Hand. Also schnell Richtung Pass- und Gepäckkontrolle. Aber wie sollte es anders sein, ebenfalls eine Riesenschlange. Um 6:10 war ich dann Gott sei Dank auch da durch und konnte mir gerade noch einen Kaffee kaufen, bevor ich an Bord musste. Der Flug startete dann problemlos und auch in Toronto lief alles glatt, so dass ich um 9:30 Uhr bei der Arbeit war.
Den Tag habe ich dann einigermaßen gut rumgebracht und bin auch nicht während der Arbeit eingeschlafen. Abends bin ich jedoch wie ein Stein ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen