Dienstag, 21. Juli 2009

21.07.2009

Heute hatte ein Kollege von mir Geburtstag und es gab Kuchen.

Der Kuchen (Erdbeer-Sahnebiskuitkuchen mit weißer Schokolde) war eigentlich ziemlich lecker, nur so unglaublich süß. Nach einem kleinen Stücken

ging echt gar nichts mehr. Man war gestopft voll und das Ganze lag dann doch etwas schwer im Magen. Aber geschmeckt hat es trotzdem ziemlich gut.
Nach dem Mittagessen,

(ich denke eine Erklärung ist überflüssig)
musste ich dann heute nachmittag zum Gericht laufen um etwas abzugeben. Leider hat es auf dem Weg dorthin in Strömen angefangen zu regnen und ich hatte leider keinen Schirm dabei.
Dort angekommen muss man sich in einer Reihe anstellen und warten bis man dran kommt. Das an sich wäre ja nicht weiter schlimm, nur stehen vor einem zahllose Leute und die Schalter sind nur zu einem Viertel besetzt. Aber das Witzige an der ganzen Sache ist, dass es sowohl eine "Stehreihe" als auch eine "Sitzreihe" gibt. Bilder darf man dort leider keine machen. Auf jeden Fall muss man sich in der "Stehreihe" hinten anstellen, wenn dann der Vordere von der "Sitzreihe" dran ist, wird immer eins aufgerückt, so das der Erste der "Stehreihe" irgendwann der Letzte der "Sitzreihe" wird. Sitzt man also erstmal, muss man aber ungefähr jede 2 Minuten wieder aufstehen um einen Platz weiter nach vorne zu rutschen bis man ganz vorne in der Reihe ist. Die professionellen Ansteher, von denen es wohl Mehrere gibt legen übrigens ein Papier auf den Stuhl und lassen es dann immer eins weiter nach vorne vorsetzen, von einem anderen professionellen Ansteller, bis das Papier irgendwann auf Platz eins und dann tauchen sie aus dem Nichts heraus auf. Wirklich sehr abgefahren das Ganze, aber es scheint zu funktionieren. Ich meine einfach eine Nummer zu ziehen wäre ja auch langweilig...
Zum Abendessen gab es dann noch...

Ich habe mal reingebissen, damit man es besser erkennen kann.

3 Kommentare:

  1. Hallo Grete,
    nachdem mir der Flo erklärt hat wie das geht, kann ich dir nach etlichen erfolglosen Versuchen jetzt auch mal schreiben.
    Bin gerade beim Arbeiten und komm aus der Kantine (in der es nur Ekelessen gibt!!) und sehe deine kulinarischen Köstlichkeiten...
    Ich wünsche dir noch nen schönen Tag!!!
    Grüße, Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ursulaundgerhard23. Juli 2009 um 14:31

    Hallo Grete,
    das Essen sieht aber ziemlich kalorienmäßig aus.
    Schmeckt eigentlich so ein Burger immer?

    AntwortenLöschen
  3. Falls das die versteckte Frage war, ob ich nicht mehr in meine Klamotten passe...muss ich diese mit nein beantworten. Also ich pass noch in alles rein und es spannt auch nix. Bisher hat ein Burger immer geschmeckt, aber mittlerweile bin ich auf gesuendere Kost umgestiegen...Ich esse auch jeden Tag einen Apfel um an meine Vitamine zu kommen...

    AntwortenLöschen