Donnerstag, 30. Juli 2009

26.07.2009

Heute Nacht hat es ganz schlimm geregnet und ich habe schon gedacht, ich muesste den ganzen Tag bei Macy's (riesiges Kaufhaus in New York) verbringen. Aber als ich dann kurz nach neun aufgestanden bin, hat es nicht mehr geregnet. Sonntags gibt es im Webster bis 10:00 Uhr Frühstück und so konnte man wenigstens ein bißchen länger schlafen. Zum Frühstück gibt es dort doch tatsächlich schon Burger mit Spiegelei,Käse und Bullete. Naja wem es schmeckt.
Nach dem Frühstück sind wir mit der Subway zum Times Square gefahren.

Dort habe ich mir im MTV-Shop zwei MTV T-Shirts gekauft. Danach sind wir einmal um den Times Square rumgelaufen und mussten feststellen, dass sogar das Logo der Polizeiwache blinkt.

Auf dem Time-Square gibt es auch die M&M World, dort kann man alles von den M&M´s kaufen. Tassen, M&M´s Spender, T-Shirts und noch mehr unnötige Dinge. Gekauft haben wir nichts. Dort gibt es wahrscheinlich auch die größte Auswahl der Welt an M&M´s.

Danach sind wir weiter durch die Stadt gelaufen mit dem Endziel Central Park.
Unterwegs kamen wir am Chrysler Building

und am Trump Tower vorbei,

welcher leider nicht komplett auf das Bild gepasst hat.
Als wir schließlich beim Central Park angekommen waren, hatte man das Gefühl man sei ganz woanders. Kein Straßenlärm, keine Autos, frische Luft und ganz viel Grün um einen herum.



Dort saßen wir dann auf einer Parkbank und haben die Ruhe genossen. Eigentlich hatten wir uns überlegt dort etwas zu Mittag zu essen. Aber nach einem kurzen Blick auf die Speiskarte und vor allem die Preise haben wir unsere Meinung ziemlich schnell geändert.
Wir sind dann wieder aus dem Central Park rausgegangen und haben in einer Seitenstraße einen riesigen Cheeseburger gegessen.

Der war so riesig, dass wir ihn gar nicht ganz aufessen konnten. Jetzt kann ich aber ehrlich gesagt keine Burger mehr sehen. Mal gespannt wie lange das noch anhält. Bis heute (31.07) auf jeden Fall.
Danach sind wir nochmal zurück gegangen und haben unsere zukünftige Adresse betrachtet.

Nach der Erholung im Central Park wollten wir dann noch zu Macy´s gehen um dort Schnäppchen einzukaufen. Leider war ich so müde, dass ich nur hinter der Moni hertrotten konnte, ohne nach links und rechts zu schauen. Aber so blieb es mir wenigstens erspart, einen Koffer kaufen zu müssen um alles wieder nach Toronto zu bekommen. Kurz nachdem wir dann wieder zu Hause waren, hat es sooooo richtig angefangen zu Gewittern mit Starkregen und Hagel. Dieser Spuk war jedoch auch schnell wieder vorbei, so dass wir in den Supermarkt gehen konnten um uns unser Abendessen zu kaufen. Nachdem wir noch satt vom Burger waren, gab es nur Salat.
Gegen 21:30 sind wir dann hoch auf unsere Zimmer gegangen. Ich habe noch schnell meine Siebensachen gepackt, meinen Wecker gestellt, da ich ja am nächsten Tag wieder zurück nach Toronto musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen